Herren 2

Erstellt am: 19. Dezember 2016 von abinder. Geändert am: 27. September 2017

Spieler

Steckbrief Filip Steckbrief Georg
Filip Ludwig Viet Le Sebastian Miotk Markus Archinger Johannes Wimmer Georg Strohschein

Herren 2
Etwas mehr Auf und Ab gibt es bei unserer 2. Garnitur zu verzeichnen. Parallel zur 1. Mannschaft wurde auch hier nach langen Jahren in der Kreisliga in der Saison 1984/85 der erste Aufstieg in die 3. Bezirksliga geschafft. Drei Jahre später folgte allerdings wieder der Abstieg. Die 3 bitteren Jahre in der Kreisliga (zweimal ganz knapp am Aufstieg vorbei!) wurden genutzt, um in Eckardt-Pokal kräftig abzuräumen: 1989 und 1991 wurde sowohl im Kreis als auch auf der weiterführenden oberbayrischen Ebene gewonnen. Das Team, in dem sich traditionell verstärkt der Nachwuchs aus den eigenen Reihen tummelt, etablierte sich dann wieder in der 3. Bezirksliga. Zur Jahrtausendwende erreichte eine neue Mischung aus jugendlichem Sturm und Drang und langjähriger Erfahrung schließlich souverän den 1. Platz und überzeugte seitdem auch in der 2. Bezirksliga mit Plätzen im vorderen Mittelfeld. 2005/06 schafften wir erstmals den Aufstieg in die Oberbayernliga und konnten dieses Kunststück dann sogar 2009 noch einmal wiederholen.
Herren 2, Aufstieg in die 2. Bezirksliga, 1999/2000
Herren 2
Aufstieg in die 2. Bezirksliga, 1999/2000:
Nenad Ivkovic, Thomas Szabo, Bernhard Mayer, Mathias Kunz,
Mark Danek, Marc Ingelfinger, Robert Busl und Heinz Stocker.

Geschrieben in News | Kommentare deaktiviert

Kommentare sind geschlossen.