Die 3. Mannschaft nutzt die letzte Chance zum Klassenerhalt

Erstellt am: 24. Mai 2012 von gstrohschein. Geändert am: 2. Juni 2012

Vor 30 begeisterten Zuschauern gewinnt unsere 3. Mannschaft im Relegationsspiel zur 3. Bezirksliga Amper gegen Haimhausen 9:6.

Unsere Gäste mussten Brett 3 und 5 ersetzen, die durch Christoph und Matthias vertreten wurden. Besser ging es den Freimännern auch nicht. Klaus und Chris verletzt und Andi nicht spielberechtigt, es sprangen Kruno, Thomas und Marco ein.

So sehen Sieger aus!

So sehen Sieger aus!

Den Rest des Eintrags lesen »

Geschrieben in News | Keine Kommentare »

Relegatioswochenende

Erstellt am: 3. Mai 2012 von mdanek. Geändert am: 3. Mai 2012

Nach langen Jahren des Wartens ist es endlich so weit: Diese Saison gibt es zum ersten Mal auch eine Relegationsrunde auf Bezirksebene!
Die beiden Zweitplatzierten der unteren Klasse spielen zunächst gegeneinander, und der Sieger dieser Partie spielt dann gegen den Achtplatzierten (normalerweise bester Nichtabsteiger) der darüberliegenden Klasse.

Von der neuen Relegationsregelung sind wir gleich zweimal betroffen:

Die 1. Herren belegte nach der Saison ungeschlagen den 2. Platz in der Oberbayernliga und darf nun um den Aufstieg in die Landesliga kämpfen. Der Zweitplatzierte aus der Schwabenliga, Bad Wörishofen, wurde am vergangenen Wochenende bereits mit 9:5 niedergerungen. Eine sehr beachtenswerte Leistung, da wir ohne unsere Nr. 2, Thomas Leidner, antreten mussten! Besonders hervorgehoben haben sich (mal wieder) Eric und Heiko, die zusammen 5 Pluspunkte einspielten (je zwei Einzel und das gemeinsame Doppel). Auch Viktor zeigte, dass er es noch kann wenn es drauf ankommt – 2 umkämpfte Einzelsiege von ihm. Je einen Punkt steuerten noch Mannschaftsführer Klaus sowie Sven bei; Joker Klemens ging leider leer aus. Ein sehr enges Match mit dem glücklicheren Ende für uns, da wir alle knappen 5-Satzspiele (5 Stück) für uns entscheiden konnten.
Nach diesem Erfolg geht es nun gegen den Achtplatzierten
der Landesliga, den Post SV Telekom Augsburg II. Da die höherklassige Mannschaft bei diesem Modus Heimrecht hat, müssen wir in Augsburg antreten. Der Termin ist:
Samstag, 05.05.12, 18:00 Post SV Telekom Augsburg II – ESV Freimann.
Das Spiellokal befindet sich hier:
Turnhalle der Berufsschule 6, neben Mercedes (Di., Sa., So.)
Haunstetter Str. 59 , 86161 Augsburg

–> Wäre super, wenn sich ein paar Fans finden, um unsere 1. Mannschaft in Augsburg zum Sieg zu peitschen!

Die 3. Herren belegte nach einer sehr spannenden Saison mit einigen denkbar knappen Niederlagen und viel Verletzungspech immerhin noch Platz 8 in der 3. Bezirksliga (hauchdünn dank des besseren Spielverhältnisses).
Das Duell der beiden Kreisliga-Zweiten entscheid der SV Haimhausen mit 9:6 für sich gegen den FC Puchheim 4.
Das Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt findet im ESV statt:
Freitag, 04.05.12, 20:00 ESV Freimann III – SV Haimhausen
Kommt alle, um unsere 3. Mannschaft anzufeuern!

Beide Mannschaften würden sich sehr über zahlreiche Beteiligung freuen. So ein Relegationsspiel ist ein Event, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Spannung und ausgeglichene Spiele sind garantiert.
Und was gibt es schöneres, als hinterher gemeinsam den Aufstieg bzw. den Klassenerhalt zu feiern!
Also: Wir sehen uns am kommenden Wochenende!

Geschrieben in News | Kommentare deaktiviert