2. Herren bleibt auf Kurs dank 9:5 in Dachau

Erstellt am: 2. März 2017 von mdanek. Geändert am: 2. März 2017

An einem ungewohnten Spieltag (Rosenmontag) machten wir aus auf den Weg nach Dachau. Es war klar, dass uns ein schweres Spiel erwarten würde, da die Dachauer mit neuer Nr. 1 zur Rückrunde gut aufgestellt sind. Und so kam es dann auch: Der 9:5 Sieg war hart erarbeitet.
Besonders auszeichnen konnten sich dabei wieder unsere Ersatzspieler: Nenad und Georg gewannen alle ihre 3 Einzel, und trugen auch zu 2 Punkten im Doppel bei. Sehr starke Leistung! Auch Klemens war gut drauf und holte mit schönem Offensivspiel beide Punkte in der Mitte. Die weiteren Punkte zum Sieg steuerten Viet und Hans bei, Mannschaftsführer Mark ging diesmal leer aus.

Damit haben wir weiterhin 6 Punkte Vorsprung und können in den letzten 4 Spielen aus eigener Kraft Platz 2 und damit die Relegation um den Aufstieg erreichen.

Geschrieben in News | Kommentare deaktiviert

2. Herren: Klarer Erfolg gegen Tabellenletzten

Erstellt am: 17. Februar 2017 von mdanek. Geändert am: 17. Februar 2017

Am Donnerstag war der SC Gröbenzell bei uns zu Gast – theoretisch eine Pflichtaufgabe. Da die Gäste zudem ohne ihre Nr. 1 anreisten, setzten wir die Theorie auch in die Praxis um und gewannen klar mit 9:1.
3 Doppelsiege in der Aufstellung Viet/Mark, Klemens/Markus und Hans/Georg bildeten den Startpunkt; nur Klemens/Markus mussten gegen das Doppel 1 hart um den Sieg kämpfen und konnten im 5. Satz einen 3:6 Rückstand in ein 9:6 umbiegen. In den Einzel merkte man Viet den Trainingsrückstand nach Verletzung an; er sorgte für den Ehrenpunkt der Gäste, sicherte sich aber das 2. Einzel, dass er zum 9:1 als Einziger von uns spielen durfte.
Erwähnenswert war noch das Wiedersehen mit den “alten Recken” Bergmann, Rotter und Füchsl, mit denen wir uns vor Jahrzehnten einige heisse Kämpfe in der 1. Bezirksliga geliefert haben.

Damit haben wir unser ohnehin schon gutes SPielverhältnis weiter ausgebaut. Aus den letzten 5 Spielen sollten nun 2 Siege reichen, um den 2. Platz zu halten.

Geschrieben in News | Kommentare deaktiviert

2. Herren gewinnt gegen Verfolger

Erstellt am: 6. Februar 2017 von mdanek. Geändert am: 6. Februar 2017

Unsere 2. Herrenmannschaft bestätigte mit einem klaren 9:3 Erfolg bei München-Nord ihre Ambitionen auf Platz 2 und vergrößerte durch diesen Sieg den Abstand zum Verfolger. Den Rest des Eintrags lesen »

Geschrieben in News | Kommentare deaktiviert

Spitzenteams der Damen und Herren mit gelungenem Rückrundenstart

Erstellt am: 30. Januar 2017 von mdanek. Geändert am: 30. Januar 2017

Sowohl unsere 1. Damen als auch unsere 1. Herren mussten an diesem Wochenende gleich zweimal antreten, und konnten dabei ihre Ambitionen auf einen Aufstiegsplatz unterstreichen: 4 Siege stehen am Ende des Spieltages auf unserem Konto. Den Rest des Eintrags lesen »

Geschrieben in News | Kommentare deaktiviert

2. Herren wieder auf Kurs – 9:6 Erfolg in Schleißheim

Erstellt am: 29. Januar 2017 von mdanek. Geändert am: 30. Januar 2017

Nach der Auftaktniederlage mussten wir in unserem 2. Spiel der Rückrunde unbedingt einen Sieg holen, um unseren Anspruch im Kampf um Platz 2 zu begründen. Der TSV Schleißheim war für diese Aufgabe ein starker Gegner – und leider war die Ausgangslage bedingt durch die Ausfälle von Viet und Sebastian nicht optimal. Zum Glück hatten wir mit Nenad und Mathias zwei Joker dabei, die die Partie für uns entscheiden konnten. Den Rest des Eintrags lesen »

Geschrieben in News | Kommentare deaktiviert

Damen: Erfolg bei den Mannschaftsmeisterschaften der Senioren

Erstellt am: 23. Januar 2017 von mdanek. Geändert am: 23. Januar 2017

Unsere Damen haben zur Zeit einen Lauf: Bei den dieses Jahr erstmals bayernweit ausgetragenen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren haben sie in der Spielklasse Ü40 Bayernliga aber auch gar nichts anbrennen lassen und sich ohne Punktverlust den 1. Platz geholt – stark! Den Rest des Eintrags lesen »

Geschrieben in News | Kommentare deaktiviert

2. Herren: Auftaktniederlage gegen Milbertshofen

Erstellt am: 23. Januar 2017 von mdanek. Geändert am: 23. Januar 2017

Im ersten Spiel der Rückrunde gab es gleich einen Dämpfer für uns: Gegen Milbertshofen kassierten wir eine knappe 6:9 Niederlage, wobei wir einfach zu viele Chancen ungenutzt liessen.
Den Rest des Eintrags lesen »

Geschrieben in News | Kommentare deaktiviert

Vereinsmeisterschaft 2017

Erstellt am: 18. Januar 2017 von mdanek. Geändert am: 23. Januar 2017

Bericht zur Vereinmeisterschaft 2017

Nach einer Pause von 2 Jahren haben wir zu Beginn des Jahres wieder eine Vereinmeisterschaft ausgetragen.
Die Termine wurden sehr gut angenommen: Wir spielten in 3 Konkurrenzen (A, B, Doppel), dabei gab es insgesamt 47 Teilnehmer.
Einige Impressionen von der Vereinsmeisterschaft findet Ihr unter Events.
Den Rest des Eintrags lesen »

Geschrieben in News | Kommentare deaktiviert

2. Herren: 3:9 im Spitzenspiel

Erstellt am: 13. Dezember 2016 von mdanek. Geändert am: 13. Dezember 2016

Im letzten Vorrundenspiel der 3. Bezirksliga Amper kam es zum Spitzenspiel: das von Fans und Spielern gleichermaßen ersehnte Aufeinandertreffen der beiden noch ungeschlagenen Teams aus Fürstenfeldbruck und Freimann. Die Gastgeber aus FFB waren in Bestbesetzung, bei uns pausierte verletzungsbedingt Sebastian.
Den Rest des Eintrags lesen »

Geschrieben in News | Kommentare deaktiviert

3.Herren: Jahresabschluss mit zwei Siegen!

Erstellt am: 10. Dezember 2016 von gstrohschein. Geändert am: 10. Dezember 2016

Zum Jahresende mussten die Männer der 3.Herren doppelt ran. Am Montag ging es in Bestbesetzung nach Schleißheim und am Donnerstag zu Hause gegen Karlsfelds Zweite mit Patrick für Nenad.

9:4 Sieg in Schleißheim

Die Doppel gingen gleich gut los und brachten die 2:1 Führung. Dabei schlugen Thomas/Georg das 1er Doppel der Gäste .

Vorne brachte  Nenad und  Berny je gegen Karsten ihr Spiel souverän nach Hause, musste sich jedoch gegen Frank geschlagen gegeben.

Den Rest des Eintrags lesen »

Geschrieben in News | Kommentare deaktiviert

« Frühere Einträge